Bitte klickt für die Erfüllung meines Wunsches (pro Tag 1 x) ... Danke für Eure Unterstützung

Montag, 14. Mai 2012

Maritim zum 50. Geburtstag

Hallo meine lieben Blog - Leser,
nach einem persönlichen (privaten) Tiefschlag habe ich einige Tage gebraucht um mich wieder zu sammeln und zu mir zu finden. Darum waren jetzt auch viele Tage ins Land gegangen, in denen ich weder Muße zum Basteln noch zum bloggen hatte.
Was mir nun aber in der vergangenen Woche alles mehr oder weniger gelungen ist, möchte ich Euch nicht vorenthalten und darum starte ich auch mit einer Auftragskarte.
Meine Kollegin bappte mir neulich einen kleinen gelben Zettel auf meinen Schreibtisch mit dem Hinweis ... "Ich brauche eine Karte für einen Herrn zum 50 sten Geburtstag ;o)"
Nach kurzer Absprache was der Jubilar denn so für Interessen hat, hatte ich schon eine passende Idee.

Kaum war ich daheim angekommen, habe ich mich an die Arbeit gemacht und das Ergebnis zeige ich Euch jetzt:


Der Jubilar ist ein begeisterter Taucher ... nur leider konnte ich mit einem Tauchmotiv nicht herhalten. Aber meine Kollegin meinte, es sollte einfach etwas mit Wasser zu tun haben und das hat es in der Tat.

Ich habe den Hintergrund selber gestempelt in zwei Farben und habe auf weitere Colorationen verzichtet, denn Herren habe es ja bekanntlich nicht so sehr mit viel Schnick Schnack.


Den "geplätteten" Kronkorken fand ich geradezu passend um die "50" auf der Karte anzubringen und der Anker ist schlichtweg als Schmuckelement zu dem geknoteten Band (welches Symbol für die Leinen am Schiff sein sollen).

Die Karte kam sehr gut bei meiner Kollegin an und sie ist sich sicher, dass auch der Jubilar gefallen daran finden wird.

Material:
Karte: Bastelkarton weiß und hellblau
Stempel / Motiv: Viva Decor "Maritim"
Stanzschablonen: DieCuts / Nellie Snellen

Zubehör:
Band: aus meinem Fundus
Kronkorken und Zahlensticker

Außerdem nehme ich an folgenden Challenges mit meiner Karte teil:
Simply - No Designpaper "Birthday" (# Challenge Nr. 192)

Stamps & Fun = Creativity:
"Etwas nach einem Song" (# Challenge Nr. 99)
(gewählter Song: "I'm sailing ...")
Ich bedanke mich fürs Vorbeischauen und wenn es Euch gefallen hat, dann freue ich mich immer wieder sehr über nette Kommentare von Euch.

Viele Grüße, Euer BastlWastl

Kommentare:

cathi139 hat gesagt…

Das mit dem privaten Tiefschlag tut mir leid, ich hoffe, dass es schnell wieder bergauf geht für Dich!! Deine Karte jedenfalls gefällt mir sehr
lg
Cathi

Cinni hat gesagt…

Hallo,

eine schöne Karte hast du da gemacht! Es tut mir auch Leid das du privat was böses erlebt hast, hoffentlich kannst du es verarbeiten, worum es auch immer geht

Danke für die Teilnahme bei sfc!

LG Cinni

PS: Der Captcha Code ist schrecklich. ;-)

Shelly hat gesagt…

A really fabulous nautical birthday card for our challenge at Cupcake this week, thanks for joining in! Shelly x

Anja hat gesagt…

Schöne Karte, und echt passend für einen Mann! Dank dir für's Mitmachen bei SFC.
Liebe Grüße, Anja

Delphine hat gesagt…

Fantastic card! I love the shades of blue and your embellishments are perfect! Thanks for joining us at Cupcake and good luck! Delphine xx

The Crafty Den hat gesagt…

Hi Kristin, what a fantastic card. I love the image and your colour scheme is perfect. Thanks for joining us at cupcake craft challenge this week. Hugs, Denise x