Bitte klickt für die Erfüllung meines Wunsches (pro Tag 1 x) ... Danke für Eure Unterstützung

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Challenge # 42 bei Cards und More - "Schneeflocken"

Hallo meine lieben Blog - Leser ...

heute wird es aber höchste Zeit, denn ich muss Euch unbeding noch mein Werk zur laufenden Challenge # 42 bei Cards und More nachreichen.

Wie ich ja schon geschrieben habe, ist es derzeit alles etwas chaotisch bei mir und ich habe sehr viel um die Ohren und nicht zu letzt auch mit der zigsten Erkältung zu kämpfen.

Das Thema der aktuellen Challenge lautet:


Ich hatte neulich wiedermal eine Idee, als ich ein schönes Weihnachtslied hörte. Einige Textzeilen dieses Liedes musste ich einfach in eine Karte umsetzen. Nun will ich Euch aber nicht weiter mit meinem "Gschwätzgebabbel" langweilen und zeige Euch nun mein Werk:


Ich habe die Karte als Easle Card gestaltet, wobei ich den ersten Teil aus dem Lied auf der ersten Seite und den zweiten Teil auf der zweiten Seite gestaltet habe.

Der Titel "Jedes Jahr wünsch ich mir Engel" ist auf der neuen Weihnachts - CD von Mara Kayser drauf und ich liebe ihn vom ersten Moment an, denn er läd so schön zum Träumen und Erinnern ein.



"Jedes Jahr für ein paar Tage,
wünscht ich die Uhren blieben steh'n.
Denk an Menschen die so fern sind,
seh die Lichter im weißen Schnee."

Passend zur kalten Jahreszeit habe ich dieses wunderschöne Eisblau gewählt mit den Schneekristallen (leider kommt es hier eher hellblau rüber). Mit meinem Pigmentstempelkissen in der Farbe gold habe ich Hintergrund selber gestaltet, in dem ich Uhren gestempelt habe und das Stempelkissen einfach aufs Papier getupft.
Den Anfangsbuchstaben habe ich in 3D - Optik auf den Text (den ich selber am PC erstelllt habe) aufgesetzt. Er ist ein RubOn Magic den ich gold - blau beglimmert habe.
Die Schneekristalle habe ich mit dem Präge- und Stanzschablonen von Marianne Design farblich passend hergestellt und mit einem Brad zusammengesetzt.


Nun aber zur zweiten Seite meiner Easle Card ...

"Jedes Jahr wünsch ich mit Engel,
einen Engel auch für mich
und wenn ich von Engeln träume,
dann denke ich an dich."

Auch diese Seite habe ich passend zur ersten mit dem eisblauem DesignPapier mit Schneekristallen gestaltet. Aber auch meine TexturPlates mit Schneekristallen kamen zum Einsatz, diese habe ich dann mit eisblauem Stempelkissen leicht eingefärbt.
Genauso wie bei den Textzeilen auf der ersten Seite habe ich einen Buchstaben in 3D - Optik hervorgehoben, den ich auf die gleiche Weise gestaltet habe.


Außerdem habe ich mit Spitze gearbeitet und als Stempelmotiv diesen tollen Engel von Whiff of Joy verwendet.

Material:
Karte: Bastelkarton weiß und eisblau
DesignPapier: Joy!Crafts Papierset Christmas (8011-0552)
Motiv / Stempel: Whiff of Joy "Engel" / Viva Decor "Uhr"
Präge- und Stanzschablonen:
Joy!Crafts Cutting & Embossing "Bordüre 3"(6002-0002)
Joy!Crafts Cutting & Embossing "Sternenblüte"
Grundformen Spellbinders / Nellie Snellen /
Marianne Design Creatables "Schneeflocken"
Fiskars TexturePlates "Schneeflocken"
Coloration: Aquarellstifte KOH - I - NOOR


Zubehör:
Zierbänder / Spitze: aus meinem Fundus
Brads / Perlen: aus meinem Fundus
GlimmerGlue (Rayher)
Buchstaben: Joy!Crafts RubOn Magic "Buchstaben" (6013/1576)
Glimmer: Joy!Crafts "Perlmutt Glitzer" (8900-0113)

Vielleicht habt ihr ja Lust, dann schaut doch mal bei Cards und More vorbei. Mitmachen könnt ihr selbstverständlich auch. Wir freuen uns über jede Teilnahme.

Außerdem passt meine Karte zu folgenden Challenges:

"Weihnachten" (# Challenge Nr. 29)

"Easle Card" (# Challenge Nr. 157)

"Contemporary Colours!" (# Challenge Nr. 140)

Kartenallerlei:
"Sprüche" (# Challenge Nr. 42)

Zu guter letzt möchte ich Euch noch den Titel "Jedes Jahr wünsch ich mir Engel" von Mara Kayser (erschienen 2010 auf "Mein schönster Weihnachtstraum") hier anhängen, denn ich persönlich finde ihn wunderschön und vielleicht interesssiert es Euch ja, wie die von mir umgesetzten Textzeilen klingen.

Viel Spaß beim hören ...

Ich bedanke mich fürs Vorbeischauen und wenn es Euch gefallen hat, dann freue ich mich immer wieder sehr über nette Kommentare von Euch.
Viele Grüße, Euer BastlWastl

Kommentare:

Bianca hat gesagt…

Oh, das ist ja eine Traumhaftschöne Karte! Die Farben und der Spruch! Wie Du das nur immer hin bekommst?! Vielen Dank auch für´s mit machen bei Fairy Tale Challenge! Liebe Grüße, Bianca

Line´s world hat gesagt…

Wunderschön- die Texte, die Karte- da passt alles!
Vielen Dank für die Teilnahme bei Kartenallerlei
lg Line

Nina hat gesagt…

A really wonderful card!!

Thanks for joining our "Easel card" challenge at Stampavie and More :)
Hugs, Nina.

Tieva hat gesagt…

Eine super schöne Karte, gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße
Gabi