Bitte klickt für die Erfüllung meines Wunsches (pro Tag 1 x) ... Danke für Eure Unterstützung

Samstag, 5. Juni 2010

Sammelalbum für Pixi-Bücher

Seit einiger Zeit sammeln wir die kleinen niedlichen Pixi-Bücher und haben auch schon eine kleine Auswahl. Leider lag bis jetzt immer irgendwo eins herum und nie waren alle zusammen. Das hat mir nicht gefallen und darum musste eine Lösung her.

Ich dachte mir, wenn es möglich ist, Teebeutel in kleine Bücher zu stecken um sie zu verschenken, warum soll das nicht auch mit den Pixi-Büchern gehen. Ich habe mich im Netz auf die Suche begeben und habe mir mal eine Anleitung für diese Teebeutel-Bücher angesehen.

Das Prinzip war schnell klar und ich habe mich mit zwei großen 50 x 70 cm Bögen Papier für das Buchcover und Zeichenpapier in A3-Größe für das Inlay an den Tisch gesetzt und habe losgelegt.

Es hat wirklich Spaß gemacht und wieder einmal habe ich festgestellt, dass es mir irre viel Spaß bereitet, bestehende Anleitungen abzuwandeln oder gar neue Faltanleitungen zu erstellen.

Hier nun aber mein Ergebnis:


Damit wir auch immer gleich das richtige Buch finden und wissen wo es nach dem Lesen wieder hineingehört, habe ich die Coverseiten der jeweiligen Bücher farbig kopiert und diese Seiten dann auf die Inlay-Einsteckhüllen geklebt.



Zum Schluss habe ich noch eine passende Einschiebe-Box zum Sammelalbum gebastelt und fertig ist unser Sammelalbum für die Pixi-Bücher.
Ich finde, es ist doch ganz gut gelungen ... und ... jetzt ist endlich alles an seinem Platz und wir müssen nicht lange suchen.

Wie findet ihr unser Sammelalbum?

Viele Grüße, Euer BastlWastl

Kommentare:

Bibi hat gesagt…

Hallo liebe Kristin,

die Idee ist wunderbar - meine Mutter sammelt ebenfalls Pixi-Bücher ... aber bei Ihren 300+ wäre das dann wohl doch ZU viel Arbeit!! ;-))

GLG, Bianca.

Nelia hat gesagt…

Hallo Kristin,
super Idee und schöne Box, da muß man nicht lange suchen
LG Nelia

Andy hat gesagt…

Eine tolle Idee und eine ganze Menge Arbeit, die sich aber mehr als gelohnt hat ... die Titelseiten zu kopieren ist genial. LG andy

JennyB. hat gesagt…

Eine ganz toll Idee, so sind die Büchlein immer aufgeräumt !!!

Liebe Grüße
Jenny

Rosarot hat gesagt…

Für Deine Pixi-Bücher Sammelordner zu werkeln, finde ich eine gute Idee. Die Bücher sehen fantastisch aus.
Vielen lieben Dank für Deinen Besuch und den lieben Kommentatar auf meinem Blog. Ich werde jetzt auch öfters bei Dir vorbeischauen.
Liebe Grüße Conny

Heike hat gesagt…

Was für eine suuper Idee. Dein Buch sieht einfach nur spitze aus


Liebe Grüße Heike