Bitte klickt für die Erfüllung meines Wunsches (pro Tag 1 x) ... Danke für Eure Unterstützung

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Ein Jäger steht im Walde ...

Hallo meine lieben Blog - Leser,

ich habe gewerkelt wie eine Verrückte ... denn ich wollte die Idee in meinem Kopf UNBEDINGT umsetzen, koste es was es wolle ...
Aber ich sollte von vorn anfangen ... meine Kollegin kam zu mir und meinte, sie bräuchte eine Karte zum Geburtstag meines Lebensgefährten ... und zum Thema stand "Jäger" oder "Taucher" zur Wahl!
Also bin ich in die Tiefen des www getaucht ;o) und habe tolle Digi-Ausmalbilder gefunden.

Diese habe ich mir dann als Vorlage genommen und ran ging es an den Basteltisch ...
Das Grundgerüst ist eine Easle - Karte aber auch zeitgleich eine Treppenkarte ... also eine Kombi von beidem ... ach, was erzähle ich hier, schaut einfach selbst:


 
Die Karte stellt in erster Linie eine Wald - Szene dar, aber es wäre kein Werk von mir ;o) , wenn es nicht auch noch etwas besonderes hätte.
Nun ja, die Kartenform an selbst ist schon etwas außergewöhnlicher als meine anderen Werke, aber ich habe noch einen kleinen Clou in der Karte versteckt, aber schaut selbst:
 
 
Hinter den Tannen hat sich noch jemand versteckt und er kommt zum Vorschein, indem man dem oben abgebildeten Hinweis folgt:


Diesen kleinen Gag konnte ich mir einfach nicht verkneifen ... ich finde den Hirsch einfach genial.

 
Nun werdet ihr Euch sicherlich fragen, wo um alles in der Welt sollen da noch Geburtstagsgrüße drauf? Auch daran habe ich gedacht ...
 
Wenn man die Karte umkippt, kommt am Boden der Karte ein weiterer Hirsch zum Vorschein ... dieser ist auf einem Einsteckfach für eine extra Karte angebracht.
 

 
Auch die eingesteckte Karte ziert - wie soll es anders sein - ein Hirsch ... man könnte meinen, die Karte sei für einen Jäger ;o)
 
 Den Text auf der Holztafel habe ich herausgetrennt und dafür ein weißes Blatt für die Geburtstagsgrüße hinterlegt und befestigt.

So, und nun noch einmal ein Gesamteindruck von meinem Werk zum Abschluss:

 
Material:
Karte: Bastelkarton weiß und grün
Präge- u. Stanzschablonen: Marianne Design "Eiszapfen" & "Gras" & "Tanne"
Coloration: KOH-I-NOOR Aquarellstifte
 
 
Außerdem passt meine Karte noch zu folgenden Challenges:
"Anything Goes" (# Challenge Nr. 184)
 
"All Creatures Great  Small" (# Challenge 10/2012)
 
"Anything Goes" (# Challenge vom 09.10.2012)
 
"Herbst / Winter" (# Challenge Nr. 213)
 
"Herbst" ('Challenge Nr. 73)
 
"Herbstliche Farben" (# Challenge Nr. 61)
 
Ich bedanke mich fürs Vorbeischauen und wenn es Euch gefallen hat, dann freue ich mich immer wieder sehr über nette Kommentare von Euch.
 
Viele Grüße, Euer BastlWastl

Kommentare:

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wow, die Karte ist toll geworden.Klasse!
Sieht nach viel Arbeit aus.

LG Carola

Dreja hat gesagt…

Hihihi....Danke für das Hervorlocken eines Lachens am frühen Morgen...da beginnt der Tag doch gleich richtig.

Deine Karte ist der absolute Wahnsinn! Ich bin total begeistert von deiner tollen Idee und der superklasse Umsetzung!

Vielen Dank für deine Teilnahme an der Stempelsonnenchallenge.

LG Dreja

Brodders hat gesagt…

Stunning card :) Thanks for playing along with us at CCC and good luck - Jane x

Martina hat gesagt…

Eine superschöne Karte. Klasse
Vielen Dank für die Teilnahme an der Stempelsonnenchallenge.
LG Tina

Nelia hat gesagt…

Hallo Kristin, mit der Karte hast du dich selber übertroffen!!! Die ist ja sowas von genial!!! Die vielen Details - WAHNSINN!!! - und die Mimiken und Körperhaltungen der Figuren.. ich lach jetzt noch!!!
Liebe Grüße Nelia

Stempelhexe hat gesagt…

Wooooooooooow, was für eine supertolle Karte, tolle Idee und super umgesetzt.Danke fürs Mitmachen bei den Kreativen Stempelfreunden.

LG
Ulla

Lisa Jane hat gesagt…

what a fabulous project - Thanks for joining us at Crafty sentiments this week for our anything goes challenge
Lisa x

Stine hat gesagt…

Ein Klasse Kärtchen..... gefällt mir sehr.
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei der Stempelsonne.
LG Stine

Lisa aka Myran hat gesagt…

Haha, this is absolutely fab! So creative. Thanks for joining us at Papertake Weekly :)