Bitte klickt für die Erfüllung meines Wunsches (pro Tag 1 x) ... Danke für Eure Unterstützung

Montag, 10. September 2012

Ring Ring ... geht mal einer ans Telefon

Hallo meine lieben Blog - Leser,

ich habe auf meiner Festplatte gesehen, dass einige Werke dort schlummern, die ich Euch noch gar nicht gezeigt habe.

Das möchte ich unbedingt nachholen und darum fange ich mit dieser lustigen "Telefon - Karte" an. Sie war eine Auftragskarte und für eine Frau bestimmt, die ihren 60sten Geburtstag feiert.

Hier nun aber mein Werk:

 
Diese Karte habe ich als Easle-Card gearbeitet, damit die Schenkenden auch noch ein paar nette Zeilen hinzufügen können. Außerdem sollte die Karte als Gutschein für ein neues Telefon dienen.
 
Hier möchte ich Euch noch ein paar versteckte Details zeigen:
 
 
... ein abnehmbarter Höhrer ...
 

 
... anstelle einer Sprechblase - ein verstecktes Schildchen mit der Aufschrift "Hallo?!"
 
 
... eine Wählscheibe, die sich tatsächlich dreht ;o) ...
 
 
... eine drahtverstärkte Telefonstrippe ...
 
 
... eine kleine Notizblock - Attrappe ...
 
 
... zu guter Letzt noch die obligatorische Jahreszahl ...
 
Es war alles in allem eine etwas kniffelige Arbeit, aber sie hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und mein "Auftraggeber" war über alle Maßen begeistert.
 
Material:
Karte: Bastelkarton weiß, braun und lachs
DesignPapier: Folia (vom Discounter)
Stanzschablonen: Marianne Design + Spellbinders
Joy!Crafts Cutting & Embossing "Label" (6002/0021)
 
 Zubehör:
Bänder: aus meinem Fundus
Sticker: aus meinem Fundus
 
Ich hoffe, Euch gefällt meine etwas außergewöhnliche Karte und vielleicht dient sie ja als kleine Anregung. Ein Anleitung dazu gibt es leider nicht, denn ich habe dieses Werk aus meiner Vorstellung heraus gewerkelt ... darum hat es auch so lange gedauert ;o) ...
  
Außerdem passt meine Karte noch zu folgenden Challenges:
 
"Besondere Kartenform" (# Challenge Nr. 9)
 
Ich bedanke mich fürs Vorbeischauen und wenn es Euch gefallen hat, dann freue ich mich immer wieder sehr über nette Kommentare von Euch.

Viele Grüße, Euer BastlWastl

Kommentare:

BastelNicolchen hat gesagt…

Absolute klasse meine Zuckerschnute. Ich hab abgenommen, hast aber schnell wieder aufgelegt (laut lach). Die Karte ist super klasse von dir. Du kommst echt auf super Ideen.

Lieben Gruß, Nicole

Nelia hat gesagt…

Hallo liebe Kristin,
das ist ja eine besondere Karte, soviele liebevolle Details, ganz große Klasse - gefällt mir super gut!!!
Liebe Grüße Nelia